Turniererfolge 2017


Damme Indoor Opening

 

Svenja war in Damme auf dem ersten Hallenturnier für dieses Jahr. Im M** Springen konnte sie ihre erste Platzierung (4.Platz) in der Höhe erlangen.


Turnier Hooksiel

Unsere Springmannschaft ist Kreismeister🎉🎉🎉 Jana, Lorenzo, Svenja und Miki gewannen vor den auch sehr starken Hooksielern. 3 Sekunden waren wir am Ende schneller.

Das M Springen gewinnt Svenja mit Seduktion. Im M mit Stechen wurde Ulrike Zweite und Svenja Vierte.

Im Punkte A platzierten sich Jana und Miki mit voller Punktzahl!

Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉



Bundeschampionat 2017

Marieke war mit ihrem sechsjährigen Pony Nora in Warendorf. Sie konnte sich mit einem fünften Platz für das Finale qualifizieren. Im Finale wurde sie Siebte. Wirklich eine tolle Leistung🎉🎉🎉

 

Christin war in Stotel unterwegs und wurde mit Idefix Fünfte im Derby👍🏻👍🏻



Tatjana gewann mit ihrer Donna am Sonntag einen Vierkampf (Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen)🎉🎉🎉

Christin war mit Chips in Edewecht unterwegs und wurde Sechste in der Springpferde L

 

Herzlichen Glückwunsch 😊



Turnier Tossens und Rhauderfehn

Anne gewinnt mit Conan das Zwei Phasen A und wird Zweite im A Springen.

Isabell platzierte sich zweimal in A Springen.

Vanessa wurde im Dressurreiter A platziert.

Neele wird Dritte in der A Dressur und platzierte sich in der E Dressur.

Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉


Turnier Irpshof in Roffhausen und Nordenham

Es liegt ein hocherfolgreiches Wochenende hinter uns:

In der Einzelkreismeisterschaft im Springen wurde Lorenzo Vizekreismeister und Christin Dritte

Ulrike wurde Zweite im S * Springen und Vierte im M**

Tabea wird Dritte in der Springpferde L und Fünfte in der Springpferde A

Neele gewinnt mit Vivax die Dressurreiter A und wird Dritte in der A* Dressur

Jade platzierte sich mit Cherie im E Stil auf dem vierten Platz und wurde mit Raffinesse Achte in der L Dressur

Jette wird mit Pepper Zweite im Springreiterwettbewerb und Annabell mit Cherie Zweite im Reiterwettbewerb

Lia gewinnt mit Fury die Dressurpferde A.

In Nordenham platzierte sich Janine mit Conan in der Springpferde L auf dem zweiten Platz und im A Springen auf dem neunten Platz. Mit Cara wird sie Vierte im M* Springen

Merle wird mit Fly Vierte im A Springen un schaffte es aufs Titelblatt der Nordwestzeitung 

Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!



Landesturnier in Rastede

Marieke gewinnt mit Nora die Bundeschampionatsqualifikation der 5- und 6 jährigen Springponys mit einer 7,7! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg!

Greta gewinnt mit La Corinne das Jump and Drive🎉🎉🎉

Vor dem Showwettbewerb konnte Greta in La Corinne's ersten S** Springen das Stechen erreichen und wurde Vierte mit nur 2 Zehnteln Rückstand auf Platz Drei😊

Marieke gelang mit Nora zudem eine sehr schöne Runde im
Stil L. Sie wurde mit einer 7,6 Siebte!

Greta platzierte sich außerdem mit Emilia im Großen Preis von Rastede. Ihr erstes Drei Sterne S Springen. 🎉🎉🎉



Goldener Schleifenregen in Hambergen und Haren

Turnier Hambergen:

Bereits mit einem Sieg begann der Freitag, der häufig im Zeichen der Jungpferdeprüfungen steht. 
Greta gewinnt mit Antje T die Springpferde A ** (8,6) und wird mit ihr in der Springpferde A* Sechste. Tabea platzierte sich mit Buddy in der Springpferde A (8,0) und der Springpferde L (7,3).

Ulrike zeigte dann mit Conbrio am Samstag ihr Können: Sie gewann ein M* Springen und wurde Zweite in einem weiteren M Springen. Im M** wurde sie Achte.

Greta hatte auch einen Lauf am Samstag und Sonntag. Unsere Carla Kolumna wurde in ihrem ersten Youngster S Springen gleich platziert. Und auch Emilia zeigte mal wieder was in ihr steckt. Im S* Springen wurde sie Fünfte und La Corinne Sechste. Am Sonntag konnte sich Emilia dann im S* mit Stechen für das Stechen qualifizieren und wurde am Ende Dritte.

Turnier Haren

Marieke war mit ihrem sechsjährigen Pony wieder in Sachen Bundeschampionatsqualifikation unterwegs.
Sie gewann die Einlaufprüfung mit einer 8,4. In der Quali bekam sie eine 8,0 und wurde Zweite.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Am nächsten Wochenende steht unser Sommerfest an und deswegen ist dann turnierfrei, Dann folgt aber ein Höhepunkt der Saison: das Oldenburger Landesturnier in Rastede mit Landesmeisterschaften.



Trotz des schlechten Wetters war Lia am Wochenende in Westerende auf dem Turnier. Sie konnte sich mit "Fury" in der Dressurpferde A (8,1) an vierter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch👍🏻



Turnier Westerstede:
Janine wird mit Lady Lucie Fünfte in der Springpferde A (Lady Lucy steht zum Verkauf  )
Christin und Chips werden Dritte in der Eignung
Jade wird zweite in der L Trense. Fast hätte sie gewonnen 
Merle wird Vierte im A Springen
Lia war mit ihrem neuen Pferd Fury erfolgreich in der Reitpferde (2. Platz mit 8,1 und Dressurpferde A (2.Platz 8,0)
Jana und Vanessa platzierten sich darüber hinaus in einer A Dressur

Weser-Ems-Meisterschaften in Cloppenburg:

Qualifiziert für das Bundeschampionat sind:
Landliebe bei den 5 jährigen Springpferden
Nora mit Marieke bei den 6 jährigen Springponys (2. Platz in der Einlaufprüfung 8,0 und 3. Platz in der Quali mit 7,7)

Svenja und Greta waren dazu in der mittleren Tour unterwegs:
Svenja wird mit Seduktion Fünfte im M* Springen
Greta und Carla Kolumna werden Fünfte im Zwei Phasen M**

Jette brachte zwei gelbe Schleifen mit nach Hause!

Herzlichen Glückwunsch an Alle!!!



Turnier Jaderberg und Filsum

Ulrike hat einen Lauf. Sie gewinnt das M ** Springen und wird Zweite im M* Springen. 
Dina und Corbinian platzieren sich an zweiter Stelle im Punkte L.
Merle und Fly starteten dreimal und hatten dreimal eine Schleife am Kopf.
Tabea erreichte mit Lale einen dritten Platz in der Springpferde A. 
Neele platzierte sich in der Dressurreiter A mit einer 7.2

Marieke war mit Nora in Filsum unterwegs und wurde Fünfte im A Stil und Achte im A Fehler/Zeit.



Turnier Bockhorn/Grabstede

Einfach fantastisch! Im M Springen am Sonntag konnten sich lediglich drei Reiter für das Stechen qualifizieren. Und diese Reiter kamen alle aus Dangast! Ulrike gewinnt mit Conbrio, Janine wird mit Cara Zweite. Lorenzo und La Cucharacha alias Püppi werden Dritte!

Auch die Kombinierte A wurde von Dangaster Reiterinnen dominiert. Jade gewann mit Raffinesse mit einer 7,7. Anne mit Conan wird Vierte, Isabell mit Lotti Fünfte.

Janne bestätigte ihre tollen Erfolge vom letzten Wochenende (2. Platz in Bockhorn). Sie wird mit King Size Dritte in der E Dressur und Vierte in der A Dressur.

Sven wird mit Romy Vierter im Stil A.
Janine platzierte sich mit Cara im L Springen auf dem vierten Rang.
Dina mit Corbinian wird im Zwei-Phasen L Zweite

Herzlichen Glückwunsch!!!



Sonne, Hagel und Schleifenregen

Richtig gut lief es am Wochenende auf dem Turnier in Steinhausen und in Lindern

Hier einmal die Ergebnisse in der Übersicht:

Neele wird bei ihrem ersten Turnier mit Vivax in der A Dressur gleich Zweite mit einer tollen Wertnote von 7,7. Jade und Raffinesse erritten sich noch eine grüne Schleife. 
Im E Stilspringen ging es auch für Liv mit ihrem neuen Pferd Novelle das erste Mal in den Parcours. Auch sie konnten sich gleich auf dem vierten Platz rangieren. Anne mit Conan wurde Sechste. Im E Zeit wird Anne Vierte und Neele mit Vivax Achte.
Weiter geht’s im A Springen. Merle wird Vierte mit Fly.

Dann begann die Siegesserie:

Dina gewinnt das Zwei-Phasen L mit Corbinian. Im L Zeit wird Lea mit Django Dritte, Lorenzo Vierte und Janine Fünfte.
Janine konnte dann mit Cara am Sonntag sowohl das A** und das L Stil gewinnen! Im A** waren auch Lea und Katja platziert.
Tabea wird mit Buddy Vierte in der Springpferde A.

Für Greta ging es dann am Sonntag in Lindern zur Sache. Sie wollte ihren Sieg im großen Preis von Lindern aus dem letzten Jahr verteidigen. Fast hätte sie es geschafft. Sechs Reiter kamen ins Stechen. Greta musste mit Emilia gleich als Erste in den Parcours und legte eine sehr gute Zeit vor, die nur die letzte Reiterin schlagen konnte. Ganz knapp war es. 
Im M** wird Greta mit La Corinne Vierte. Im M* wird Ulrike mit Conbrio Sechste und Greta mit Carla Achte.



Zwei Siege und zahlreiche Platzierungen in Höven

Bei bestem Turnierwetter gewann Greta gleich zweimal am Finalsonntag in Höven. Mit ihrem neuen Pferd Carla Kolumna konnte sie das Youngster M** für sich entscheiden. Die Freude war riesig, da es für Carla das erste Springen über diese Abmessungen war. La Corinne bestätigte abermals ihre super Einstellung zum Sport, sodass Greta mit ihr das anschließende M** Springen für die Große Tour gewann. Im Großen Preis von Höven einer Springprüfung der Kl. S * mit Stechen kamen nur 4 Reiter von ca 40 ins Stechen. Darunter auch Greta mit La Corinne. Die Zeit vom Sieger Otto Vaske hätte sie fast erreicht, leider kam es aber zu einem Abwurf im Stechen, sodass sie dennoch sehr gute Dritte wurde.

Auch in der mittleren Tour waren Gretas Schülerinnen hoch erfolgreich. Am Freitag wurde Ulrieke 4. Und Svenja Siebte in der Punktespringprüfung Kl. L. Am Samstag gabs eine weiße Schleife (dritter Platz) für Ulrike im M* Springen. Svenja kam am Finalsonntag ins Stechen in der Springprüfung kl. M * und wurde Dritte!

Einen weiteren dritten Platz erreichte Joleen in der Qualifikation für das Jugendchampionat in einer Stilspringprüfung Kl. L 
Gretas junge Pferde zeigten am Freitag ihr Talent. Landliebe wurde Vierte in einer Springpferde Kl. L mit einer 7,9. Carla Kolumna wurde zudem Vierte mit einer 8,1 in der Springpferde M.

Herzlichen Glückwunsch für die super Leistungen



Turnier Hof Sosath und Wildeshausen

Marieke und Joleen qualifizieren sich mit einem 7. und 8. Platz in einer Stilspringprüfung Kl L für das Oldenburger Landesturnier in Rastede. Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch!
Greta gewinnt mit La Corinne das M * Springen in Wildeshausen und wird gegen starke Konkurrenz Vierte im S* Springen mit Siegerrunde. Mit Carla Kolumna wird sie zudem Sechste in der Springpferde M mit einer 8,0👍🏻
Tabea wird mit Buddy in der Sprinpferde A Fünfte. 
Ulrike wird am Samstag zudem Fünfte im M* Springen.


Lastruper Springdays 2017 und Turnier Rodenkirchen

 

Es war wieder mal viel los am Wochenende. Für Greta und Ulrike startete die "Grüne Saison" auf dem hochkarätig besetzten Turnier auf der Anlage der Familie Böckmann in Lastrup. 
Freitag platzierte sich Ulrike mit Conbrio in der Mittleren Tour (Kl. M**).
Am Samstag gab es bereits die erste Schleife für Greta und Lissabon in der Youngsterspringprüfung Klasse M**. 
Am Finalsonntag wurde Greta mit La Corinne im Finale der Mittleren Tour (S * Springen) sehr gute Vierte. Es fehlte nicht viel für den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen. Im Großen Preis von Lastrup, einer Springprüfung der Kl. S** mit Stechen machte Emilia zwei ganz leichte Fehler. Dennoch war Greta sehr zufrieden, da sie solche Springen noch nicht sehr oft geritten ist.

In Rodenkirchen machten dann auch unsere Dressurreiterinnen auf sich aufmerksam. Jade platzierte sich in einer A** Dressur auf dem 7. Platz. Janne wurde im Dressureiter Kl. A Vierte.

 

Weitere Bilder von diesen Turnieren findest du unter dem Reiter Bilder.



Turnier Damme 

Marieke, Lorenzo und Joleen brachten viele Schleifen mit nach Hause!
Lorenzo platzierte sich in diversen L Springen. Joleen belegte in einem L Springen den dritten Platz. Marieke wurde Vierte im A** Springen und platzierte sich im A Stil mit einer 7,7👍🏻

Für alle Turnierreiter*innen nochmal die Info: Bitte schickt uns eure Erfolge gerne mit Foto bis spätestens Montagabends, dann veröffentlichen wir sie gerne! Schreibt gerne eine Nachricht, dann geben wir eine Handynummer weiter!



Schulreiterwettbewerb in Ovelgönne

Letzten Donnerstag machten sich Neele, Liv und Jette mit ihren Ponys und Pferden auf den Weg zum Schulreiterwettbewerb nach Ovelgönne. 
Neele und Liv absolvierten die "Nullrunden" fehlerfrei. Liv und Jette belegten mit ihrer Klasse in der Paarklassenkür mit dem Thema "Fluch der Karibik" den zweiten Platz!

Herzlichen Glückwunsch!



Petersfehner Reitertage

Am Wochenende ging, zumindest für uns, die Hallensaison zu Ende.

Greta wurde mit La Corinne Dritte im M** Springen, Ulrike wurde Vierte. Im S mit Stechen kamen Greta und La Corinne ins Stechen und blieben auch null, aber leider reichte es nicht für eine Platzierung. Aber mit dieser sehr guten Grundlage können sie in die Grüne Saison starten. Auch Lissabon, Emilia, Landliebe und Gretas Neuzugang Carla Kolumna zeigten schon gute Runden und lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Auch Greta's Reitschüler waren erfolgreich. 
Marieke platzierte sich im A Springen.
Joleen sammelte in jedem Springen (A und L Springen) farbige Schleifen.
Lena platzierte sich im L Springen.
Jana und Sven platzierten sich im E Springen.
Tabea wird Dritte in der Springpferde A.

Herzlichen Glückwunsch!



Wir sind gerade zurück aus Klein Drehle und Greta hat mit La Corinne zwei Schleifen mit nach Hause gebracht. Im M Springen wurden sie Zweite und im S Springen 13. 👍🏻
Es geht schon wieder gut los! Vielleicht auch dank des neuen Turnieroutfits (siehe Foto)